Wer steckt dahinter?

Hallo, ich bin Dane Vetter, Jahrgang 1984 und seit 2008 Hobby-Fotograf aus Leidenschaft. Ich stamme aus einem kleinen Ort namens Jestetten im Landkreis von Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg. Ich war immer schon ein visueller Mensch, habe viel beobachtet, Bilder in mich aufgenommen. Ich beschäftige mich mit der Fotografie, weil es mich fasziniert, Momente festzuhalten und eigene Inszenierungen in Bilder umzusetzen, oder einfach Dinge abzubilden, wie man sie sonst nicht wahrnimmt. Die Zeit lässt mir nicht immer die Möglichkeit dem Hobby nachzugehen, aber ich nutze so gut es geht jede Gelegenheit, um den Auslöser zu drücken. Ich bewege mich sehr experimentell in verschiedene Richtungen der Fotografie, und versuche so viel wie möglich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln, und das auf verschiedensten Gebieten. Ich fotografiere gerne Landschaften, sei es in freier Natur, oder in urbaner Umgebung. Das lässt sich gerne mit einem weiteren Interesse von mir perfekt kombinieren, dem Reisen sowie meinen Bezug zur Natur. Ebenfalls gehören Stilleben sowie Tabletop-Fotografie zu meinen Favoriten, was sich auch gerne mal mit meinem Interesse an Technik und Basteleien kombinieren lässt. Die allseits bekannte Porträtfotografie übe ich auch gerne in verschiedenen Bereichen aus. Hier habe ich Spaß am Umgang mit Menschen, sei es gestalterisch in einem Shooting, oder als stiller Beobachter auf einer Hochzeit zum Festhalten von besonderen Augenblicken. Und wäre das alles nicht schon genug, so hat mich nach vielen Jahren dann auch noch die Astrofotografie in den Bann gezogen. Mit verschiedenen Teleskopen versuche ich in klaren Nächten, dass schwache Licht von unvorstellbar weit entfernten Objekten im Universum auf Fotos zu bannen.

Die Fotografie ist für mich ein so vielseitiges Handwerk, welches viel zu bieten hat, und in dem ich immer wieder neues Erlebe was mich bereichert.

Aufgrund der Nachfrage habe ich vor mehreren Jahren ein Kleingewerbe angemeldet, und nehme den einen oder anderen Auftrag an. Von Hochzeitsreportagen bis hin zu diversen Auftragsshootings, Produktaufnahmen, Werbeaufnahmen ist schon alles dabei gewesen, was durchaus Abwechslung ins Spiel bringt und immer wieder neue Erfahrungen. Wer Interesse hat, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ich freue mich über jede Nachricht.