Spendenaktion - Fotokalender 2014

Ich habe jährlich für einen kleinen Kreis immer einen Fotokalender gestaltet, und das mehr zum Spaß wie zum finanziellen Gewinn. Für das Jahr 2014 habe ich mir überlegt, das ganze etwas größer aufzuziehen. Zum einen bekommt man die Kalender in der größeren Menge auch etwas billiger, und zum anderen könnte man damit vielleicht was gutes tun. Also bin ich auf die Idee gekommen, eine Spendenaktion daraus zu machen. Aber wohin soll dann das Geld was zusammen kommt? In diverse Spendenorganisationen habe ich weniger vertrauen, ob das Geld auch wirklich da ankommt wo es auch gebraucht wird. Ich muss ja einer Spendenorganisation keine Anzahlung für einen neuen Dienstwagen überweisen. Ich habe mich umgehört was man machen könnte, und habe daraufhin den Tip erhalten das in meiner Region ein krankes Mädchen lebt. Die kleine Luana ist 3 Jahre alt und kann aufgrund von Missbildungen im Gehirn weder sprechen noch laufen. Das Ziel ist die Teilfinanzierung einer Delphingestützten Therapie zur Verbesserung Förderung der körperlichen, sprachlichen, und sozialen Kompetenzen. Hier konnte ich sicher sein dass das Geld auch da ankommt wo es gebraucht wird. Ich habe darauf hin 100 Kalender drucken lassen, diese ich auch alle verkaufen konnte. Es entstand eine Spendensumme von 500,00€, diese ich auch gleich persönlich übergeben habe.