From red to blue

Ein kleines Panorama von einer wundervollen Landschaft in Form eines Videoclips. Abspielen und und für einen Moment zurücklehnen und entspannen. Am besten dabei die Umgebung ausblenden und sich nur auf die Landschaft konzentrieren. Hilfreich könnten…

Die Nordlichter über dem Vestrahorn

Die Nordlichter über dem Berg Vestrahorn auf Island. Eine kleine Zeitraffer die zeigt, wie die Nordlichter über dem Vestrahorn tänzeln. Die Zeitraffer besteht aus 580 Fotos.

Island 2016

Ein Video was einige von unseren besten Momenten von unserer zweiten Reise nach Island zeigt. Viel Spaß beim anschauen!

Das erste CD Cover

Wie cool ist das denn? Da da traf letztens ein Päckchen aus den USA bei mir ein. Aus einer Gemeinde namens Swisshome in Oregon. Und was ist da drinnen? Eine Musik CD! Welche ein Cover mit meinem Foto hat! :-) Eine Band namens "The Raventones​" hat…

Vorher-Nacher-Vergleich "Campanile von San Martino"

Es wird mal wieder Zeit, die ungeschminkte Wahrheit ans Tageslicht kommen zu lassen. :-) Hier mal ein Vorher-Nacher-Vergleich von meinem "Campanile von San Martino" Foto, welches auf der Insel Burano entstanden ist, diese sich in der Lagune von Venedig…

Inspiration für ein Gemälde

Eines meiner Fotos diente mal wieder als Inspiration für ein Gemälde, was mich sehr erfreut. Das wundervolle Gemälde in der Größe von 53x80 cm ist von Maria Tronova. Maria ist 29 Jahre alt, und kommt aus Moskau. Das Gemälde hat sie aus Aquarell…

Blick hinter die Kulissen - The splashing Champagne

Hier mal wieder ein kurzes Making-of von meinem Foto "The splashing Champagne" welches ich zu Silvester 2015 erstellt habe. Meine erste Idee welche im Kopf hatte, war eine Sektflasche die in einem Sektkübel mit Eis liegt. Eigentlich recht schlicht, was…

Artikel in der Jestetter Dorfchronik 2015

In meinem Wohnort Jestetten gibt es jährlich eine Ausgabe der Jestetter Dorfchronik, die Beiträge zu Zeitgeschehen und Ortsgeschichte von Jestetten und Umgebung liefert. Dieses Jahr durfte ich die Ehre haben, das dort ein Beitrag über mich verfasst…

Mondfinsternis / Blutmond 2015

Eigentlich wollte ich das nicht fotografieren, da die totale Mondfinsternis um 4:11 am frühen Morgen stattgefunden hat. Aber dank einer schlaflosen Nacht hat es sich mal angeboten, sich mit Kamera in den Garten zu stellen. Währenddessen habe ich die…

Live on Air bei Radio Munot

Letztens hatte ich einen kleinen Auftritt beim schweizerischen Sender Radio Munot in der Sendung "Hallo Nachbar, in der ich etwas über mich und meine Fotografie erzähle...


Lädt weitere...